Dr. Joachim Pfeiffer (CDU) zu Besuch
bei Dach- & Fassadenbau Ziegler in Rudersberg

Am Dienstag, 22.8. besuchten Dr. Joachim Pfeiffer und noch einige Interessierte unseren Betrieb. Nach einer Betriebsbesichtigung tauschte man sich bei Kaffee und Butterbrezeln aus.

Dach- & Fassadenbau Ziegler mit Dachsanierung
am Schulzentrum in Rudersberg beauftragt

Dachsanierung am Gebäude 3 des Schulzentrums Rudersberg

Am 17. Juli 2017 konnte noch vor Beginn der Sommerferien mit der Dachsanierung am Gebäude 3 des Schulzentrums Rudersberg begonnen werden.

Vorangegangen ist eine Planungsphase mit einer Beantragung von Zuschüssen und anschließender Aus­schreibung der Bauleistungen. Der Gemeinderat konnte in seiner Sitzung am 20.06.2017 die Zimmerer­ und Dachdeckungsarbeiten sowie die Flaschnerarbeiten an die Firma Ziegler aus Rudersberg vergeben. Der Gerüstbau wird von der Firma Rienth aus Winnenden gestellt.

Die vergebenen Bauleistungen liegen bei rund 222.400 €. Weitere Arbeiten wie z.B. für die Flachdachab­dichtung müssen noch vergeben werden und werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt.

Trotz Regenphase während der Bauausführung kann davon ausgegangen werden, dass die derzeit beauf­tragten Arbeiten bis zum Schulbeginn abgeschlossen werden können.

Text & Bild: © Würth Verlags KG / Der Büttel – www.wuerthverlag.de/

Dachsanierung am SZ Rudersberg

Dachsanierung am Gebäude 3 des Schulzentrums Rudersberg durch Dach- und Fassadenbau Ziegler aus Rudersberg